Warum werben mit Google?
Wer heute im Internet gefunden werden will, kommt an der Suchmaschine Google nicht vorbei. Allein in Deutschland hat Google einen Marktanteil von über 90 %. Das Schöne daran ist, Google bietet Ihnen auch viele Möglichkeiten an, um zielgruppengenau und bei relevanten zu Ihren Produkten passenden Internetinhalten Werbung zu schalten. aundb communication realisiert seit mehreren Jahren Google Adwords (bezahlte Textanzeigen) für seine Kunden.
Der Vorteil bei Google-Werbung generell:
- Volle Kostentransparenz und Messbarkeit des Erfolges
- Zielgruppengenaue Werbung
- Werbung im Umfeld relevanter Themen
- Ideal zur Kundengewinnung und auch für Markenbekanntheit
Setzen Sie mit aundb communication die verschiedenen Werbeformen von Google für Ihren Erfolg ein. Schon nach einem Monat Schaltungen lässt sich anhand von Klickraten und Kontakt- oder Kaufquoten feststellen, ob sich Google-Schaltungen für Sie rechnen. Vergleicht man die Budgets, die man für Google einsetzt mit anderen Werbeformen, so gehört Werbung über Google fast immer zu den effizientesten Möglichkeiten mit geringsten Kosten pro Kauf.
Das sind einige der interessantesten Möglichkeiten für Sie bei Google:
Google Adwords Textanzeigen - bei Bedarf gefunden werden
Google Adwords Textanzeigen tauchen immer nur innerhalb der Google Suchmaschine auf, oberhalb oder rechts der normalen Suchtreffer. Und zwar nur bei bestimmten Suchbegriffen, die vorab definiert werden müssen. Damit können Sie die Besucherzahlen auf Ihrer Webseite erhöhen und gezielt Anfragen oder Verkäufe generieren. Über ein Trackingverfahren kann festgestellt werden, ob die Besucher, die über Google kamen, tatsächlich die gewünschte Aktion durchgeführt haben (Anfrage gesendet, Kauf getätigt).
Der Vorteil dieser Werbeform, es wird ein vorhandener Bedarf (Google Suchwort-Anfrage) mit einer entsprechenden Lösung bedient (Google Adwords Textanzeige). Adwords Textanzeigen können auch mit sogenannten Sitelinks ergänzt werden, die auf definierte Unterseiten verlinken wie z. B. Kontakt, Produktsparte etc. Auch Telefonnummern und Bewertungen können mit integriert werden.
Mit Google Remarketing - Besucher Ihrer Internetseiten gezielt nachfassen
Mit dieser Technologie können Besucher Ihrer Homepage noch einmal gezielt nachgefasst bzw. beworben werden, um doch noch eine Anfrage oder einen Kauf auszulösen oder auch um die Marke nachhaltig im Gedächtnis zu verankern. Remarketing funktioniert mit Display-Anzeigen, die im gesamten Google Partnernetzwerk (dem größten weltweit) geschaltet werden.
Google Displaywerbung - zur Erhöhung der Bekanntheit oder Leads
Bei dieser Werbeform erscheinen Display-Anzeigen auf Seiten im großen Google Partner Netzwerk in denen bestimmte Keywords oder auch Themen vorkommen. Das heißt die Anzeigen erscheinen immer in einem für Ihr Produkt relevanten Themenumfeld. Bezahlt wird nur wenn jemand auf die Anzeigen klickt. Damit lässt sich Ihre Bekanntheit und die Besucherzahlen auf Ihre Homepage sehr effizient steigern. Auch hier kann über Klickraten und Kontaktumwandlungsquoten direkt der Erfolg gemessen werden.