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Direkt Mailings

Kunden finden und binden

Mit Mailings Kunden gewinnen und aktivieren

Für den direkten und erfolgreichen Dialog mit der Zielgruppe Ihres Unternehmens entwickeln wir aufmerksamkeitsstarke Mailings. z. B. Lentikularkarten (Wackelbilder), 3-D Mailings mit Guerilla-Elementen und konturgestanzte Karten. Als crossmedialen Ansatz bieten wir Ihnen auch spezielle Internet-Landingpages an, die genau zum Mailing passen, das Thema konzentriert aufgreifen und eine direkte Online-Kontaktanfrage begünstigen. Durch QR-Codes, direkte Verweise auf die Homepage oder personalisierte URLs wird der Link zu diesen Webseiten hergestellt.

Mehrere unserer Mailingkampagnen wurden als herausragend in Direktmarketing-Fachzeitschriften und dem Jahrbuch der Werbung veröffentlicht. Bei der Konzeption und Optimierung von Mailings arbeiten wir eng mit den Direktmarketingcentern der Deutschen Post zusammen.

Die Erfolgsgaranten:

  • Auswahl der Zielgruppe und Adressqualität
  • Klare Nutzen-Darstellung, bildhaft und emotional
  • Besondere persönliche Ansprache (dialogorientiert)
  • Gut strukturiertes einfaches Responseelement
  • Verstärker einsetzen (Early birds, Zugaben, Gewinnspiele etc.)

Kundengewinnung und Kundenbindung mit Direktaktionen und Mailings

Direktaktionen für direkte Erfolge

Durch strategisches Aktionsmarketing unterstützen wir Unternehmen dabei, raketenartige Umsatzschübe zu erzielen. Für unsere Kunden realisieren wir mehrstufige Multichannel-Aktionen mit dem Ziel Interessenten (Leads) zu generieren und aus diesen Leads Kunden zu machen. 

Basis ist häufig ein Aktionsflyer, der breit z. B. über Postwurf Spezial gestreut wird. Der Interessent wird auf eine spezielle Landingpage geleitet und erhält dort die Möglichkeit, weitere Infos anzufordern, Gutscheine anzufordern oder Ähnliches. Flankiert werden die Printmaßnahmen durch Google Adwords und Direktbewerbung durch Handels- oder Handwerkspartner.

Aktionen für Handwerker

In vielen Fällen haben wir für Hersteller Aktionen zentral organisiert unter Einbeziehung von Handwerkern. Vorgedachte Werbemittel und Direktaktionen entlasten den Handwerker von Marketingaufgaben, für die er kein Spezialist ist und beteiligen ihn dennoch aktiv am Erfolg.

Unsere Erfolgsregeln:

  • Klare Zielvereinbarungen
  • Zeitliche, räumliche Aktions-Begrenzung um den Druck zu erhöhen
  • Konsequente Einbindung aller am Verkauf beteiligten Partner und Mitarbeiter
  • Geschlossene Kommuniktionskette vom Außendienst über Handel/Handwerkspartner bis zum Endkunde
  • Gleichschaltung aller Kommuniktionskanäle. Eine Botschaft. Ein Visual.
  • So direkt wie möglich und so breit wie nötig die Zielgruppe ansprechen
  • Push von unten und Pull von oben verdoppeln den Erfolg